Einfamilienhaus in grüner Oase

3600 Thun
CHF 1'500'000.–
5.5 Zimmer
152 m2

Impressionen

Grunddaten

Referenz Thun
Adresse Friedheimstrasse 23
3600 Thun
Schweiz
Etage 3
Badezimmer 2
Zimmer 5.5
Nutzfläche 243 m2
Gebäudevolumen 1'014 m3
Grundstücksfläche 357 m2
Nettowohnfläche 152 m2
Baujahr 1999

Angebot

Kaufpreis CHF 1'500'000.–
Verfügbar ab Auf Anfrage

Eigenschaften

Balkon Bergsicht Cheminée Garage Gepflegt Kinderfreundlich Nichtraucher Parkplatz Ruhig Sonnig Tumbler Waschmaschine

Beschreibung

Lage

Im schönen und ruhigen Schönauquartier, in einer 30er Zone, befindet sich dieses Schmuckstück mit 5 1/2-Zimmern. Einkauf, Schulen und ÖV liegen ideal in Fussdistanz und sind einfach zu erreichen. Auch das Stadtzentrum von Thun und der Autobahnanschluss sind nicht weit entfernt.

Objektbeschreibung

Das 5½-Zimmer-Haus, 1999 erbaut, ist sehr hell und mit grosszügigen Zimmern ausgestattet. Die Privatsphäre im zauberhaften Garten ist gegeben. Er besteht aus einer kleinen Rasenfläche, einem Teich und einer Vielzahl von Sträuchen und Bäumen und fühlt sich an wie eine grüne Oase. Trotzdem das Haus nahe an einer Strassenkreuzung liegt, ist es sehr ruhig, da diese nur sehr wenig befahren wird.

 Im Obergeschoss befinden sich ein Balkon und eine grosse Terrasse. Das Galeriezimmer erlaubt einen schönen Blick Richtung Stockhorn und Eiger, Mönch und Jungfrau.

Baubeschrieb

Die Liegenschaft wurde in Massivbauweise erstellt und ist in einem guten und gepflegten Zustand. Nötige Erneuerungen wurden regelmässig ausgeführt. 

Im Innenausbau wurde in den Räumen vorwiegend Parkett und keramische Bodenbeläge verwendet. Die Fronten in der Küche wurden in den letzten Jahren ersetzt und bilden einen Farbtupfer im Innenbereich. Die beiden Nasszellen verfügen je über eine Dusche bzw. eine Badewanne. Das offene Cheminée im Wohnbereich bietet in der kalten Jahreszeit eine angenehme Atmosphäre. In einem Zimmer ist ein grosser Einbauschrank vorhanden.

Im Kellergeschoss befindet sich ein grosszügiger Bastel/Sport- oder Freizeitraum, der Technikraum mit Waschküche, ein kleiner Weinkeller und ein grosser Keller.

Geheizt wird mit einer gut unterhaltenen Ölheizung mit Radiatoren und ergänzender Bodenheizung.

Zur Liegenschaft gehört eine grosse Garage (25 m2) und ein Abstellplatz.

Interessiert? Verlangen Sie die ausführliche Dokumentation.

Ansprechpartner

Bürgin Immobilienmarketing
Lauenenweg 5 B
3600 Thun
Schweiz
Markus Bürgin
Geschäftsführer

T +41332237500

M +41793345735

Kontaktformular